• Abstandsmarkierungen im Restaurantbereich gemäß den behördlichen Auflagen
• Desinfektionsspender in der Empfangshalle und im Restaurantbereich mit der Aufforderung zur Händedesinfektion
• Plexiglasscheiben zum Schutz unserer Gäste an der Rezeption und an der Theke im Restaurant
• Hinweise zur Begrenzung der Personenzahl in den Aufzügen, in der Lobby und in den öffentlichen Toiletten
• Hinweise zur Einhaltung der Hygieneregeln (gründliches Händewaschen, Nies- und Hustenettikette, vorgeschriebener Mindestabstand) in den öffentlichen Bereichen.
• Gewährleistung der Luftzirkulation durch regelmäßiges Lüften aller öffentlichen Bereiche im Haus
• Einsatz von Luftreinigungsgeräten HEPA-Filtern gemäß EU-Norm in unseren Tagungsräumen sowie im Restaurant
• Nach Gebrauch Desinfektion der Zimmerschlüssel und der Kreditkartenterminals
• Gründliche Reinigung und Desinfektion aller Kontaktgegenstände und -oberflächen im gesamten Hotel (Hotelzimmer und alle öffentlichen Bereiche, Aufzüge, etc.)
• Reduzierung von Kontaktgegenständen und Dekomaterial in den Zimmern (Flyer, Magazine, Vasen, etc.)
• Aushang mit Hygienezertifikat der Hotelwäscherei
• Reinigung der Hotelzimmer durch das Housekeeping-Personal ausschließlich mit Mund- und Nasenschutz sowie Einweghandschuhen
• Umfassende Schulung des Personals entsprechend der aktuellen Hygienestandards
• Regelmäßige Anpassung des Hygienekonzepts an die aktuelle Gesetzeslage bzw. die entsprechenden behördlichen Anordnungen