Tagungen

Bei Ihrer Tagung ist alles drin.

Damit Sie sich bei der Planung Ihrer Tagung ganz auf die Inhalte konzentrieren können, übernehmen wir für Sie die Rahmenorganisation.

Egal, ob Sie sich für unsere Basis- Tagungspauschale oder eine individuelle Auswahl aus den Tagungsbausteinen entscheiden, wir sorgen dafür, dass an alles gedacht ist.
Gerne erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot für Ihre Veranstaltung.

Wir verfügen über zwei verdunkelbare Tagungsräume mit Tageslicht.
Unser Tagungsraum `Rhein` bietet Platz für bis zu 60 Personen & der Tagungsraum `Mosel` ist mit maximal 30 Personen komfortabel zu nutzen.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

Ihre Tagung im Hotel Hohenstaufen
Unsere Basis- Tagungspauschale
- Nutzung eines Tagungsraums für einen Tag (entsprechend der Gruppengröße)
- Standard- Tagungstechnik (1 x Flipchart, 1 x Metaplanwand und ein Moderationskoffer)
- Nutzung von W-LAN im ganzen Haus
- Apfelsaft und Wasser (unlimitiert) im Tagungsraum
- Zwei Kaffeepausen mit Kaffee, Tee, Obst und Kuchen oder Gebäck
- Ein leichter Businesslunch (in zwei Gängen / mit Hauptgang zur Wahl)
- Softdrinks, Wasser und Kaffee (unlimitiert) zum Mittagessen

EUR 70,00 pro Teilnehmer

Folgende Leistungen können im „Bausteinprinzip“ hinzugebucht werden
(Vor-) Übernachtung mit Frühstück (Nebensaison) EUR 70,00 pro Person
(Vor-) Übernachtung mit Frühstück (Hauptsaison) EUR 80,00 pro Person
Gruppenarbeitsraum auf Anfrage / Verfügbarkeit
Leihgebühr Beamer EUR 25,00 pro Tag
Abendessen (3-Gang-Menü) mit Softgetränk EUR 24,00 pro Person
Mittagessen (3-Gang-Menü) mit Softgetränk EUR 22,00 pro Person
Zusätzliche Kaffeepause mit Kaffee, Tee, Obst und Kuchen oder Gebäck EUR 7,50 pro Person
Begrüßungskaffee EUR 5,00 pro Person

Unsere Tagungspauschale wird ab einer Teilnehmerzahl von 6 Personen angeboten.
Sie bezieht sich jeweils auf einen Kalendertag und kann nicht auf zwei Tage verteilt werden.
Unsere Preisliste für Dienstleistungen
Telefon EUR 0,30 pro Einheit
W-LAN kostenfrei
Fax-Versand EUR 0,30 pro Einheit
Fax-Eingang pro Einheit EUR 0,30
Fotokopien auf Papier EUR 0,40 je Seite
ab 40 Kopien EUR 0,30 je Seite
Fotokopien auf Folie EUR 1,00 je Seite
Ausdruck schwarz/weiss EUR 0,40 je Seite
Ausdruck farbig EUR 0,50 je Seite


Zusätzliche Technik
Pinnwand EUR 10,00
Flipchart EUR 15,00
TV und Video Kombination EUR 25,00
Mikrofon und Lautsprecher EUR 15,00
Stifte/Moderationskarten/Pinnnadeln kostenfrei
Zusätzliches Papier
für Flipchart kostenfrei
für Pinnwand kostenfrei
Unsere Raummieten
Tagungsraum `Rhein`
ab 70,00 €

Tagungsraum `Mosel`
ab 50,00 €